Der Förderkreis Ginnheimer Kantorei

...wurde im Jahr 2000 als Verein gegründet. Seit 2015 ist er unter der Nummer VR 15586 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main eingetragen.

Die Aufgaben und Ziele des Förderkreises sind kurz und knapp in der Präambel der pdfSatzung zu finden:

Präambel

Die Ginnheimer Kantorei lobt und bezeugt Gott durch Singen und Musizieren.

Sie nimmt im Rahmen ihres kirchenmusikalischen Dienstes und ihrer Konzerttätigkeit eine besondere Verantwortung an den vielfältigen Formen christlicher Verkündigung wahr.

Der Verein fördert und unterstützt die Arbeit der Ginnheimer Kantorei.

Unsere Förderaufgabe nehmen wir hauptsächlich wahr, indem wir mit Spenden und Mitgliedsbeiträgen die Oratorienkonzerte der Ginnheimer Kantorei mitfinanzieren, z.B. Kosten für Orchestermusiker und Gesangssolisten. Wir arbeiten dabei eng mit der evangelischen Bethlehemgemeinde als Trägerin des Chores zusammen.

Daneben unterstützen wir den Chor bei verschiedenen organisatorischen Aufgaben. Auch diese Webseite wird durch den Förderkreis betrieben.

Helfen Sie uns, den Chor zu fördern!

Es gibt viele einfache Möglichkeiten uns zu unterstützen.

Spenden Sie!

Wir sind vom Finanzamt Frankfurt am Main III als gemeinnützig anerkannt. Damit sind Spenden an uns steuerlich absetzbar.

Eine pdfSpendenüberweisung mit schon eingedruckter Kontonummer und Bankleitzahl finden Sie hier. Der Verwendungszweck sollte die Angabe „Spende“ enthalten. Die Höhe des Betrages bestimmen selbstverständlich Sie!

Ab 100,- € geht Ihnen automatisch von uns eine Spendenquittung (amtliche Bezeichnung "Zuwendungsbestätigung") zu. Für niedrigere Beträge reicht ein pdfVereinfachter Zuwendungsnachweis, den Sie sich hier bei uns herunterladen können.

Werden Sie Mitglied!

Durch regelmäßige Einnahmen können wir besser planen und so auch den Chor effektiver unterstützen. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 30,- €.

Eine link beitrittserklärungBeitrittserklärung ist schnell ausgefüllt. Außerdem haben Sie als Mitglied noch einige Vorteile: so erhalten Sie eine Konzertkarte für unser jährliches Oratorienkonzert kostenlos!

Besuchen Sie unsere Konzerte!

Mit einem Konzert machen Sie nicht nur sich selbst eine Freude, sondern auch der Chor freut sich, wenn er sichtbar Zuspruch findet.

Haben Sie noch Fragen?

In Kontakt mit uns können Sie auf vielfältige Weise treten. Reden Sie mit uns, fragen Sie uns, wir erklären Ihnen alles auch gerne persönlich.